Was macht YUNIT zum besseren Mouse-Tracking-Tool?

YUNIT Mouse-Tracking

Im vorhergehenden Post habe ich bereits über die allgemeinen Merkmale von Mouse-Tracking geschrieben und Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt. Nun möchte ich darauf eingehen, wodurch sich YUNIT Mouse-Tracking von anderen Lösungen abhebt.

100% Datenschutz

Im Gegensatz zu vielen anderen, vor allem internationalen, Anbietern, werden von YUNIT keine IP-Adressen gespeichert. Diese zählen nach deutschem Recht zu den personenbezogenen Daten.

Außerdem befinden sich alle Server in Deutschland, was für Unternehmen in Deutschland eine zwingende Voraussetzung für den Umgang mit Kundendaten ist.

Im Handumdrehen integriert

YUNIT ist besonders auf einfache Bedienung und Übersichtlichkeit ausgelegt. Die Einbindung erfolgt entsprechend einfach über ein kleines JavaScript-Snippet, das ans Ende der Webseite eingefügt wird. Hat man dies erledigt, landen ab diesem Zeitpunkt direkt Aufnahmen von Besucher-Sessions im Account-Bereich.

Das Aufnahme-Script lädt asynchron, das heißt es verlangsamt keine anderen Seiteninhalte beim Laden – auch nicht wenn die YUNIT-Server einmal nicht erreichbar sein sollten.

1:1-Wiedergabe der Benutzer-Sessions

1:1 Wiedergabe

YUNIT verfügt über verschiedene technische Raffinessen, um Aufnahmen und deren Inhalte genau so wiederzugeben, wie sie der Besucher der Webseite gesehen und erlebt hat.

Dies beginnt bei der Wiedergabe in der exakten Auflösung und geht über die Anzeige aller zu diesem Zeitpunkt vorhandenen HTML-Elemente und dynamischer Serveranfragen, da beides schon bei der Aufnahme durch das YUNIT-Script berücksichtigt wird.

Somit ist auch die korrekte Wiedergabe dynamisch nachgeladener Seitenelemente (AJAX) und ähnlicher Szenarien ohne Probleme möglich.

Einfache Bedienung

YUNIT Interface

Der Account-Bereich wurde mit dem Ziel konzipiert, die meistgenutzten Funktionen schnell erreichbar zu machen und dabei nur die wichtigsten Informationen zu präsentieren.

So landet man nach dem Login direkt in der Übersicht der aktuellen Aufnahmen, die man dort für die Wiedergabe auswählen und bei Bedarf zuvor filtern kann.

Das Design wurde bewusst schlicht gehalten, um bei der Wiedergabe von Aufnahmen nicht von deren Inhalten abzulenken. Dennoch wird die Wichtigkeit von Funktionen durch starke Farbkontraste deutlich hervorgehoben.

Conversion-Filter

Conversion-Filter

Da für eine Webseite je nach Besucherzahlen eine beachtliche Menge an Aufnahmen zustande kommen kann, bietet YUNIT die Möglichkeit, aus dieser Menge die interessantesten Aufnahmen herauszusuchen. Über den integrierten Conversion-Filter können verschiedene Suchkriterien miteinander kombiniert werden, die direkt auf die Liste der Aufnahmen angewendet werden.

Zur Auswahl steht ein URL-Filter der es ermöglicht bestimmte Seiten oder per Wildcard-Suche auch ganze Adressbereiche anzuzeigen oder diese von der Suche auszuschließen. Des Weiteren können Mausklicks auf genaue Elemente und auch Tastatureingaben in bestimmte Felder ein- und ausgeschlossen werden.

Durch die Kombination dieser Bedingungen lässt sich etwa folgender Filter zusammenstellen: "Zeige mir alle Aufnahmen, die auf der Checkout-Seite stattgefunden haben, die Tastatureingaben im Adressfeld enthielten, bei denen aber NICHT auf 'Bestellen' geklickt wurde."

Schneller Sichten – schneller Erkenntnisse gewinnen

Zeitsparfunktionen

Für die Wiedergabe einer Aufnahme bietet YUNIT verschiedene Zeitsparfunktionen, die dabei helfen, diese schneller zu sichten und Schlüsse aus diesen ziehen zu können.

So kann die Wiedergabegeschwindigkeit in Abstufungen auf die bis zu vierfache erhöht werden. Wichtige Ereignisse wie ein Seitenwechsel werden in der Zeitleiste mit Markern hervorgehoben dargestellt und können per Klick direkt angewählt werden. So ist es möglich, Pausen zu überspringen.

Kostenlose Nutzung

Die Nutzung von YUNIT ist kostenlos. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen und melden Sie sich für Ihren kostenlosen Account an.